Helmut Höfling

Der Journalist und Autor Helmut Höfling wurde in Aachen geboren und hat als Kritiker und auch als Dramaturg und Regisseur im Theater und als Redakteur beim Fernsehen gearbeitet. Daneben hat er viele Länder auf der ganzen Welt bereist und war so unter anderem in Ägypten, Sibirien, Mexiko und in der Südsee.

Sein Hauptaugenmerk als Autor liegt im Verfassen von Kinderbüchern, von denen er bislang über 120 verschiedene verfasst hat. Einige davon wurden auch in mehrere Sprachen übersetzt und ausgezeichnet.

Viele der Rundfunksendungen aus seiner Feder sind in mehrere Ländern ausgestrahlt worden. Er ist auch Autor der Hörspielreihe „Der kleine Sandmann” für den WDR, die als “Meilenstein der WDR-Geschichte” gilt.

Im Jahr 2012 erschien mit Januskopf sein erster historischer Roman im Wenz Verlag.

Helmut Höfling lebt heute als Schriftsteller in Bad Homburg von der Höhe.

Historische Romane von Helmut Höfling: