Franz-Josef Mundt

Der Autor Franz-Josef Mundt wurde 1942 geboren und studierte Geschichte, Geographie und Sport in Köln und in Bonn. Nach seinem Diplom an der Sporthochschule in Köln stellte er fest, dass Sportlehrer dringend gesucht wurden und schlug so die Schullaufbahn ein, obwohl er eigentlich Journalist werden wollte.

Nebenbei blieb er seinem schriftstellerischen Hobby treu und verfasste Artikel für pädagogische Fachzeitschriften und schrieb auch einige Erzählungen. Seit seiner Pensionierung findet er die Zeit, sich seinen beiden Passionen, der Geschichte des Mittelalters und dem Schreiben, zu widmen, zu denen er langjährige Recherchen betrieb. Daneben reist er auch gerne.

Franz-Josef Mundt lebt seit 1978 in Burscheid und hat seinen ersten historischen Roman Macht aus Stein und Glauben im Jahr 2009 veröffentlicht.

Historische Romane von Franz Josef Mundt: