Der Histo-Couch-Lesertipp

Sie haben gerade ein Buch gelesen, das Sie nicht loslässt? Oder Ihr absolutes Lieblingsbuch bekommt leider nicht so viel Öffentlichkeit, wie Sie es ihm wünschen? Sie wollen einfach einem großen Publikum einen Geheimtipp unterbreiten? Wunderbar! Dafür gibt es ab der August-Ausgabe den Histo-Couch-Lesertipp, der prominent auf unserer Startseite für je vier Wochen lang veröffentlicht wird.

Katrin Müller empfiehlt im August

Wind River Gold von Cooper, John F.

Cooper, John F.

Unsere Histo-Couch-Userin Katrin Müller (39) empfiehlt uns einen Abenteuerroman, der in den Rocky Mountains im Jahre 1820 spielt. John F. Cooper ist das Pseudonym eines deutschen Autors, der schon einige Kurzgeschichten und Romane veröffentlicht hat. Dies ist sein erster historischer Roman.

»Der Roman folgt nicht dem Trend, ein Thema aufzugreifen, das schon von zahlreichen anderen Verlagen zu Tode geritten wird, stattdessen erzählt er eine eigene Geschichte. Und diese ist spannend erzählt und schildert anschaulich das Leben im fernen Westen um 1820. Geheimnisse, Abenteuer und ein Hauch Liebe werden zu einem wunderbaren Roman verwoben. Ich finde, dass auch Bücher fernab des Mainstreams unbedingt Beachtung finden sollten, weil sich darunter so mancher Lese-Schatz verbirgt, deshalb liegt mir gerade dieses Buch am Herzen. Ich bin mir sicher, dass die Geschichte auch viele andere Leser mitreißen wird.«

Herzlichen Dank an Katrin Müller für ihren ganz persönlichen Lesertipp.

Klappentext

Herbst 1820 in den Rocky Mountains. Der Trapper Jedediah Jones träumt davon, einen der Riesenbiber zu fangen, von dem indianische Legenden berichten. Aber ehe der Winter vorbei ist, hat Jed andere Sorgen: Hunting Coyote, ein rachsüchtiger Blackfoot, ist auf seiner Fährte. Gemeinsam mit dem Greenhorn Malcolm McGruder muss Jed ums nackte Überleben kämpfen. Auf ihrem Weg durch die Berge stoßen sie auf die Überreste einer spanischen Expedition. Die Spur führt sie zu einem Jahrhunderte altem Geheimnis. Doch auch eine Gruppe verbrecherischer Weißer ist ihnen dicht auf den Fersen …

kaufen bei amazon.de

erschienen Juni 2013 bei neobooks Self-Publishing