David Ball

David Ball (nicht zu verwechseln mit dem Songschreiber und Countrysänger gleichen Namens) hat bereits ein bewegtes Leben hinter sich. Nach seinem Master’s Degree in Journalismus an der Columbia University machte er sich auf, die Welt zu erkunden. Zu den Aktivitäten des ehemaligen Piloten gehören Sargmacher, Geschäftsmann, Taxifahrer in New York und Stráßenbauer in Westafrika. Zudem baute er Telefonmasten in Kamerun und fuhr in einem Bulli durch die Anden, renovierte viktorianische Häuser in Denver und verkaufte Benzin in Grand Tetons.

Die Länder, in denen seine Romane spielen, wie China, Malta, Algerien und auch Istanbul, hat er ausgiebig bereist und betreibt in seiner Freizeit neben den Recherchen zu seinen Romane gerne das Skifahren, Angeln, Laufen, Baseball und Besuche in der Oper.

David Ball lebt mit seiner Frau und seinen beiden Kindern in einem selbstgebauten Haus in den Rocky Mountains und schreibt gerade an seinem vierten Roman.

Historische Romane von David Ball:

Weitere Romane von David Ball:

  • (2002) Nacht über dem Yangtse
    China Run

Mehr über David Ball: