Der Notar von Avignon von Catherine Jinks

Der Notar von Avignon von Catherine Jinks

Originalausgabe erschienen 2000unter dem Titel „The Notary“,deutsche Ausgabe erstmals 2003, 635 Seiten.ISBN 3203785706.Übersetzung ins Deutsche von Michael Haupt.

»Der Notar von Avignon« kaufen oder zum Merkzettel hinzufügen

Avignon, im Jahr des Herrn 1320. Der Schatzmeister eines Kardinals wird tot und schauerlich verstümmelt in seinem Haus aufgefunden. In heiklen Fällen wie diesem greift der Heilige Vater gerne auf die Dienste des Dominikaners Amiel de Semur zurück. Als Gehilfen sucht sich der scharfsinnige Mönch den jungen Notar Raymond Maillot aus – obwohl der alles andere als ein gottergebenes Leben führt. Bald decken die beiden Ungeheuerliches auf, und Raymond beschließt, ein guter Christ zu werden – voreilig, wie sich zeigt …

Ihre Meinung zu »Catherine Jinks: Der Notar von Avignon«

nomeo zu »Catherine Jinks: Der Notar von Avignon«08.01.2009
Die Sprache ist angenehm, die Handlung holperig, die Spannung mäßig. Es erschließt sich dem Lesenden nicht, warum der Icherzähler für seine Funktion in der Handlung qualifiziert sein soll, das Ende ist wenig glaubwürdig, wirkt gezwungen. Weniger wäre hier vermutlich mehr gewesen. Wer dies Buch nicht liest hat nichts Wichtiges verpaßt.
Merri zu »Catherine Jinks: Der Notar von Avignon«19.07.2008
Zu Beginn fand ich die Geschichte interessant, wo doch Figur Raymond eine unterhaltsame Rolle spielt, doch nach einiger Zeit legte ich das Buch weg.
Die Geschichte kam mir vor, sie wäre in die länge gezogen worden und begann mich zu langweilen.
lesebrille zu »Catherine Jinks: Der Notar von Avignon«26.03.2008
Ich muß gestehen, ich hab den Notar nach 230 Seiten weggelegt - zu langatmig, zu schwafelig, zu wenig Historie. Ich hatte das Gefühl, hier wird nach bedruckten Seiten bezahlt.
Ihr Kommentar zu Der Notar von Avignon