Birgit Hermann

Die Autorin Birgit Hermann wurde 1962 in Rudenberg im Schwarzwald geboren und wuchs dort auch auf. Nach dem Schulbesuch machte sie eine Ausbildung zur Laborantin, als die sie auch heute noch tätig ist.

Auf die Idee zu ihrem ersten historischen Roman Die Apfelrose, der erstmals 2005 erschien, kam sie, als sie eine Familienchronik erstellte und dafür in einigen Archiven nach Informationen suchte. Von der ersten Idee und dem Sammeln von Fakten bis zum Erscheinen des Buches hat es insgesamt fünf Jahre gedauert.

Neben ihren historischen Romanen hat Birgit Hermann auch ein Kinderbuch und Theaterstücke für die Freilichtspiele von Friedenweiler verfasst.

Birgit Hermann ist verheiratet und Mutter von drei erwachsenen Kindern. Sie leben in Titise-Neustadt im Schwarzwald, wo sie auch in einer Klinik arbeitet.

Historische Romane von Birgit Hermann:

Weitere Romane von Brigit Hermann:

  • (2009) Heiligabend mit Elisabeth (Kinderbuch)

Mehr über Brigit Hermann: