Bianca Wortmann

Die gebürtige Sauerländerin Bianca Wortmann kam 1983 in Menden zur Welt und machte schon mit 11 Jahren ihre ersten Schreibversuche, nachdem sie ein Tagebuch geschenkt bekommen hatte. Schon bald merkte sie, dass es ihr Spaß machte, und so begann sie auch damit, Kurzgeschichten zu schreiben.

Bianca Wortmann studiert Physik und bereitet sich derzeit auf ihre Abschlußprüfung vor. Daneben ist sie auch begeisterte Hobbyfotografin, Webdesignerin, Naturliebhaberin und Leseratte.

Ihr Interesse für Geschichte, vor allem die Piraterie, brachten sie auf den Gedanken, einen Roman über dieses Thema zu schreiben. Das Ergebnis, der Roman Tanz mit dem Teufel, erscheint im Frühjahr 2009 im KaMeRu-Verlag. Weitere Romane zu diesem Thema sind in Vorbereitung.

Historische Romane von Bianca Wortmann:

Mehr über Bianca Wortmann: