Barbara Schlüter

Die Autorin Dr. Barbara Schlüter studierte nach dem Schulabschluß Geschichte, Wissenschaft von der Politik und Wirtschaftswissenschaften an der Universität Hannover und bot dort als wissenschaftliche Assistentin (damals unter dem Namen Barbara Kroemer) auch Seminare zum Thema „Frauen in der Geschichte“ an. An der Trainer-Akademie in München machte sie eine Ausbildung zur Trainerin und absolvierte in Hannover ein Aufbaustudium zur Erwachsenenbildung.

Seit über 30 Jahren ist sie nun als selbständige Kommunikationstrainerin, Coach und Managementberaterin tätig und gibt auch Kurse und Workshops. 1987 erschien ihr Sachbuch Rhetorik für Frauen, mit dem sie eine der ersten Autorinnen auf diesem Gebiet war.

Im Jahr 2012 erschien im Schardt Verlag ihr erster historischer Roman Vergiftete Liebe, der zu Ende es 19. Jahrhunderts in Hannover, Salzuflen und Köln spielt.

Nach Stationen auf den Kanarischen Inseln und im Rheinland lebt und arbeitet Barbara Schlüter wieder in Hannover.

Historische Romane von Barbara Schlüter:

Mehr über Barbara Schlüter: