Anthony Capella

Der Autor Anthony Capella wurde 1962 in Uganda geboren und besuchte dann in England das St. Peter’s College der Oxford University. Sein Studium der Englischen Literatur schloss er mit Auszeichnung ab.

Seinen ersten Roman The Food of Love veröffentlichte er im Jahr 2004. Dieses Buch kam in Großbritannien auf die Richard and Judy Summer Leseliste und wurde in mehr als 22 Sprachen übersetzt. Es soll von Warner verfilmt werden. Sein nächster Roman war die romantische Komödie The Wedding Officer aus dem Jahr 2006. Dieses Buch wird ebenfalls verfilmt werden, allerdings von New Line, und soll 2011 in die Kinos kommen.

Mit The Various Flavor of Coffee (dt. Kaffee oder das Aroma der Liebe) verfasste Capella einen weiteren Roman, der seiner Maxime folgt, seinen Lesern Sinnesfreuden bescheren zu wollen. Das Buch, sein erster historischer Roman, erschien 2008, die deutsche Übersetzung folgte im Frühjahr 2009.

Anthony Capella lebt und arbeitet in Oxfordshire.

Historische Romane von Anthony Capella:

Weitere Romane von Anthony Capella:

  • (2004) The Food of Love
  • (2006) The Wedding Officer
  • (2010) The Emperor of Ice Cream

Mehr über Anthony Capella: