Das Mysterium von Mayerling von Ann Dukthas

Buchvorstellung

Das Mysterium von Mayerling von Ann Dukthas

Originalausgabe erschienen 1996unter dem Titel „Time of Murder at Mayerling“,deutsche Ausgabe erstmals 1998, 250 Seiten.ISBN 3-612-27559-3.

»Das Mysterium von Mayerling« kaufen oder zum Merkzettel hinzufügen

bestellen bei amazon

in mein Bücherregal

Kurzgefasst:

Wien im Jahre 1889: am Habsburger Hof eine Zeit der rauschenden Feste und der politischen Intrigen. Im Jagdschloß Mayerling erschießt Kronprinz Rudolph von Habsburg seine erst 17-jährige Geliebte Maria Vetsera und richtet anschließend die Waffe gegen sich selbst. Dies ist jedenfalls die offizielle Erklärung für den Tod des Thronfolgers von Österreich-Ungarn und seiner Geliebten. Doch kommen an dieser Version bald Zweifel auf, nachdem man Maria Vetsera schnell und heimlich beerdigt und jegliche Untersuchungen unterdrückt hatte. Um diesen Ungereimtheiten auf den Grund zu gehen, schickt die Autorin wieder ihren Detektiv Nicholas Segalla los.

 

Ihre Meinung zu »Ann Dukthas: Das Mysterium von Mayerling«

Ihr Kommentar zu Das Mysterium von Mayerling

Hinweis: Fragen nach einem fertigen Referat, einer Inhaltsangabe oder Zusammenfassung werden gelöscht.