Alexander Stahr

Der Autor Alexander Stahr wurde 1959 in Frankfurt am Main geboren und studierte Geographie, Geologie, Botanik und Bodenkunde, was er als Diplom-Grograph abschloss. 1996 promovierte er am Fachbereich Geowissenschaften der Johann Wolfgang Goethe Universität in Frankfurt am Main zum Dr. phil. nat.

Seit 1999 lebt er im Taunus und ist als freiberuflicher Redakteur in den Bereichen Printmedien und Internet in Taunusstein-Wehen und als Publizist tätig. Von ihm sind Buch- und CD-Rom-Veröffentlichungen im Springer-Verlag Heidelberg, bei der Schwartz´schen Verlagsbuchhandlung und im Spektrum Akademischer Verlag erschienen. Zudem hat er auch verschiedene Sachbücher veröffentlicht.

Im Jahr 2011 erschien mit Der Köhler sein erster historischer Roman im Societäts-Verlag.

Historische Romane von Alexander Stahr: