Álex Rovira & Francesc Miralles

Die beiden spanischen Schriftsteller Álex Rovira und Francesc Miralles haben bislang sechs gemeinsame Romane veröffentlicht, von denen ihr bekanntester, La Última Respuesta (dt. Einsteins Versprechen) aus dem Jahr 2009 mit dem Literaturpreis Premio de Novela Ciudad de Torrevieja 2009 ausgezeichnet wurde.

Álex Rovira wurde 1969 in Barcelona geboren und hat Sach- und Kinderbücher veröffentlicht. Seine Bücher wurden in vierzig Sprachen übersetzt.

Francesc Miralles hat einige Jahre als Verleger gearbeitet, ehe er sich selber am Schreiben versuchte. Er ist auch als Musiker unterwegs und lebt in Barcelona.

Beide Autoren haben neben ihren gemeinsamen Arbeiten auch eigene Romane veröffentlicht.

Historische Romane von Álex Rovira und Francesc Miralles:

Weitere Romane von Álex Rovira und Francesc Miralles:

  • (2007) El Laberinto de la Felicidad
  • (2010) Un corazón lleno de Estrellas
  • (2011) El bosque de la sabiduría
  • (2011) El mapa del tesoro
  • (2012) La luz de Alejandría

Mehr über Álex Rovira:

Mehr über Francesc Miralles: